Musik ist für mich...

Wolf Biermann
Musiker
Der 1936 in Hamburg geborene Liedermacher und Lyriker wurde 1976 aus der damaligen DDR ausgebürgert.

Marianne Birthler
Politikerin
1948 in Berlin geboren, war von 2000 bis 2011 die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR.

Luzia Braun
Moderatorin
Die 1954 in Meßkirch geborene deutsche Filmemacherin ist auch »Aspekte«-Redakteurin und Moderatorin.

Anne de Wolff
Musikerin
1971 in Dresden geboren, konzertiert sie mit BAP, Rosenstolz, Wir sind Helden, Angela Winkler und Mary Roos.

Anna Depenbusch
Sängerin
1977 in Hamburg geboren, textet und komponiert ihre Songs meistens selbst.

Dieter Falk
Produzent
Der 1959 in Siegen-Klafeld Geborene ist Musikproduzent mit eigenem Label (»Stereo Wonderland«), Keyboarder, Arrangeur und Komponist - unter anderem von »10 Gebote«.

Peter Frey
Journalist
Wurde 1957 in Bingen geboren und ist seit April 2010 Chefredakteur des ZDF.

Martina Gedeck
Schauspielerin
Sie wurde 1961 in München geboren und zählt in ihrer Generation zu den profiliertesten Charakterdarstellerinnen im deutschen Kino und Fernsehen.

Izabela Gogolewska
Psychoanalytikerin
1959 in Poznan geboren, lebt und arbeitet die Psychoanalytikerin in Berlin, die Mitglied der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft und der International Psychoanalytical Association ist.

Ludwig Güttler
Trompeter
Im erzgebirgischen Sosa 1943 geboren, zählt er zu den berühmtesten Meistern seines Fachs und hat sich ebenso als Dirigent einen bedeutenden Ruf erworben.

Simon Halsey
Dirigent
Der 1958 in London geborene Kirchenmusiker und Dirigent ist seit April 2001 Chefdirigent des Rundfunkchors Berlin.

Martin Helmchen
Pianist
Der 1982 in Berlin geborene Pianist konzertiert unter anderem mit den Wiener Philharmonikern und dem Deutschen Symphonie Orchester.

Georg Kallweit
Konzertmeister
1966 in Greifswald geboren, ist er häufig Solist des Barockorchesters »Akademie für Alte Musik Berlin« und Gast anderer renommierter Ensembles.

Margot Käßmann
Theologin
1958 in Marburg geboren, war von 1999 bis 2010 Bischöfin der Hannoverschen Landeskirche und 2009/10 Ratsvorsitzende der EKD.

Stephan Krawczyk
Musiker
Wurde 1955 in Weida geboren und 1988 aus der DDR ausgebürgert, ist Liedermacher, Schriftsteller und Autor.

Hermann Max
Kirchenmusiker
1941 in Goslar geboren - ist Kirchenmusiker und Dirigent. Mit »Das Kleine Konzert« sowie dem Chor »Rheinische Kantorei« wurde er international berühmt.

Anne-Sophie Mutter
Geigerin
Sie wurde 1963 in Rheinfelden in Baden geboren und ist als Geigerin zum Weltstar geworden; mit einer eigenen Stiftung fördert sie junge Talente.

Wolfgang Niedecken
Musiker
1951 in Köln geboren - Sänger, Musiker, bildender Künstler und Gründungsmitglied der Kölschrockband BAP, deren Sänger und Frontmann er bis heute ist.

Karl-Heinz Ott
Schriftsteller
1957 in Ehingen an der Donau geboren, ist außerdem Essayist und Übersetzer.

Luk Perceval
Theaterregisseur
1957 im belgischen Lommel geboren, ist er seit der Saison 2009/10 Leitender Regisseur am Thalia Theater Hamburg.

Sven Plöger
Moderator
Der 1967 in Bonn geborene Moderator und Meteorologe ist bei mehreren Radio- und Fernsehwettersendungen zu erleben und in der Pilotenausbildung tätig.

Inga Rumpf
Musikerin
1946 in Hamburg geboren, ist eine der größten international gefeierten deutschen Rhythm-and-Blues-Sängerinnen, Komponistin und Herausgeberin unter ihrem Label »25th Hour Music«.

Katia Saalfrank
Pädagogin
1971 in Bad Kreuznach geboren, wurde die Diplom-Pädagogin und Musiktherapeutin durch das RTL-Coaching-Format »Die Super Nanny« bekannt.

Wolfgang Schäuble
Politiker
1942 in Freiburg im Breisgau geboren, ist seit 1972 für die CDU im Bundestag, seit 2009 Bundesfinanzminister.

Nikolaus Schneider
Theologe
Der 1947 in Duisburg geborene Pfarrer in Rheinhausen und Moers ist seit 2003 Präses der rheinischen Landeskirche und seit 2010 Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Michael Schütz
Kirchenmusiker
1964 in Karlsruhe geboren, ist er als Komponist, Arrangeur, Pianist, Keyboarder und Produzent tätig.

Frank-Walter Steinmeier
Politiker
1956 in Detmold geboren, war unter Gerhard Schröder Kanzleramtsminister, Außenminister der Großen Koalition von 2005 bis 2009 und ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Sasha Waltz
Choreografin
1963 in Karlsruhe geboren, ist Choreografin, Tänzerin und Opernregisseurin und mit ihrer Tanzkompanie »Sasha Waltz & Guests« weltweit gefragt.

Richard von Weizsäcker
Politiker
Wurde 1920 in Stuttgart geboren und war als CDU-Politiker von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin, von 1984 bis 1994 Bundespräsident.

Ulrich Wickert
Journalist
1942 in Tokio (Japan) geboren, ist ein deutscher Journalist und Autor. Der ehemalige »Tagesthemen«-Moderator schreibt auch Kriminalromane.

Pascal von Wroblewsky
1962 in Berlin geboren, ist eine der bedeutendsten deutschen Jazzerinnen.


Copyright Evangelische Kirche in Deutschland2017 | Datenschutz | Impressum | Sitemap
Publikationsdatum dieser Seite: 2017-07-18