Montag, 06. August 2012Itzehoe, St. Laurentii-Kirche

"Die beste Zeit im Jahr ist mein" - Sommertöne aus dem Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf für Chor, Instrumente und Orgel

Chor der Kirchenmusiker Rantzau-Münsterdorf (Leitung: Isolde Kittel-Zerer), Posaunenchor des Bezirks (Leitung: Kerrin Otte), Hartwig Barte-Hanssen (Orgel)

Fotoimpressionen

Das 219. Konzert des EKD-Projektes “366+1, Kirche klingt 2012″ findet in der Stadtkirche St. Laurentii in Itzehoe statt. Zu dem Motto “Die beste Zeit im Jahr ist mein” spielt der Posaunenchor des Bezirks Westholstein unter der Leitung von Kerrin Otte.

Kreiskantor Joachim Poelchau zeigt bei seiner Begrüßung die nicht ganz leichte Chronik dem Publikum und danach ist …

… der Chor der haupt- und nebenberuflichen Kirchenmusiker des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf unter der Leitung von Isolde Kittel-Zerer zu hören, …

… u.a. mit “Mein Herz, mein Lieb, mein Freud” von Leonard Lechner (1553-1606) und “Sommarpsalm” von Waldemar Ahlén (1894-1982).

Fotos: Jürgen Müller-Tischer



Copyright Evangelische Kirche in Deutschland2018 | Datenschutz | Impressum | Sitemap
Publikationsdatum dieser Seite: 2018-01-23